|
Mencey
Abgegebene Danke: 501
Erhielt 1,645 Danke für 482 Beiträge
|
Das mit dem Spritzen wusst ich z.B. nicht. Aber eigentlich ist es ja irgenwie logisch. Die müssen die Bananen grün ernten, damit sie nicht zu Zucker zerfallen sind bis sie irgendwo auf dem Festland in Spanien auf dem Teller liegen. Würde aber wiederum bedeuten, dass die gelben auf dem Bauernmarkt "Abfallprodukte" der Ernte sind. Reif geerntet - gleich zum Markt. Ich hab sie zum Fressen gern, die kleinen gelben!
Der Markt in Tacoronte ist auch mein Liebligsmarkt. Ich scheue die lange Anfahrt vom Süden aus nicht. samstags und sonntags 8 bis 14 Uhr geöffnet. Hier ein Bild von letzte Woche :
tacoronte.jpg
Heribert, dein Beispiel mit Heesters spricht mir aus der Seele. Er ist zwar kein Einzelfall, wenn auch das berühmteste Beispiel, aber was all diese 100jährigen auszeichnet ist eine gesamte positive Lebenseinstellung. Meine Mutter ist ebenfalls ein gutes Beispiel, bald 90. Ich kenn sie nur lachend und zufrieden, sie tanzt noch jede Woche jeden Jungen "untern Tisch". BIO kennt sie nur vom Fernsehen aus der Talkshow. So, und nun schenk ich mir ein Weizen ein . . . reines Naturprodukt !! Ohne schädliche Zusätze 
|