|
Mencey
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Teneriffa / Tabaiba
Beiträge: 6,200
Abgegebene Danke: 1,017
Erhielt 7,068 Danke für 3,733 Beiträge
|
Ist wirklich Mangelware
Vielleicht habt Ihr da 'ne Verbindung:
Mal bei Teisol anrufen, ist, glaube ich, eine deutsche Firma in Santa Ursula oder La Victoria
Die machen auch Buttermilch und so Sachen, leider ordern die spanischen Supermercados diese Produkte nicht, da bei Spaniern komplett unbekannt.
Genauso war das mit dem "Zatsiki", der von "Danone" im Fernsehen promoviert wurde, hier aber niemals ankahm, obwohl den die Canarios als sehr schmackhaft empfinden ( meine Erfahrung )
Generell zu sagen, alles was übermässig süss ist ist hier sehr angesagt, deshalb auch die unausstehlichen, vercremten Geburtstagstorten, besonders für Kinder, da krieg ich das Rennen.
Wenn man nicht weiss wo man sie findet, ist es unmöglich, nur schwach gesüsste Fruchtsäfte zu bekommen, alle sind wie Nektar und man kennt praktisch nur Pfirsich-, Birnen-, Orangen-,Ananas-,Apfel-,und andere supersüsse Säfte.
Ich gehe dann meistens in englische Supermärkte, da gibt es wenigstens "Cranberry"- Saft, der mir den Sauer-Kirschsaft oder ähnliches ersetzt. Das ist gesünder und erfrischender, als bei de Hitze Zuckerwasser zu trinken.
Auch ist grüner Maté-Tee aus Südamerika, kalt sehr gut. 
__________________
****************************************
Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben !
¡ El listo más listo, tendrá que reconocer que siempre habrá otro aún más listo !
Try to take it easy ! Make the best of your situation !
Geändert von LaTorre (25.11.2007 um 00:25 Uhr)
Grund: Verbesserung
|