Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (Permalink)
Alt 15.12.2010, 09:40
dieter2bb
Neu im Forum

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich bin gerade aus Teneriffa zurück, hatte zu 1. Mal einen Wagen von Goldcar (online reserviert). Hier meine Bewertung:
Positiv: sehr günstiger Preis, neues Fahrzeug, erst 4000 km
Negativ: In der Kaskoversicherung sind nur gegen Aufpreis Schäden an Reifen, Felgen/ Innenraum/ Rückspiegel/ Unterseite/ Stich- und Aufplatzschäden/ Kupplungsschäden/ Nutzungsausfallkosten während der Reparaturzeit/ Abschleppkosten versichert ( 5,-€/Tag)
Es sind obligatorisch die Kosten für eine Tankfüllung zu bezahlen, zusätzlich bis 15,-€ Auftankservice, unabhängig von der Tankfüllung bei Rückgabe des Fahrzeugs.
Keine Bestätigung einer mängelfreien Fahrzeugrückgabe (ich muss abwarten, ob mein VISA Konto nachträglich für irgend etwas belastet wird)
Weitere teilweise unklare Vermietungsbedingungen. Hier zwei Beispiele:
150,-€ für Spezialreinigung, falls intensiver Großputz erforderlich ist (wann ist dieser erforderlich?)
Goldcar versichert die erforderlichen Vorkehrungen für mechanisches Versagen (Bremsen) übernimmt aber keine Haftung bei mechanischem Versagen.
Meine Bewertung von Goldcar: Zum Mietpreis sind unbedingt die Mehrkosten für Betankung ( 15,-€ + Resttankinhalt) sowie die Zusatzversicherung zu addieren. Damit erhält man einen nicht mehr als besonders günstig zu bezeichnenden Mietpreis.
autoreisen.es z.B hat klarere Mietbedingungen, ist oft preiswerter, und ich hatte noch nie Probleme mit diesem Vermieter (bisher ca. 12 Fahrzeuge von autoreisen)
Viele Grüße
Dieter
dieter2bb ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu dieter2bb für den nützlichen Beitrag:
Adalbert (15.12.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben