Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (Permalink)
Alt 30.11.2010, 15:13
Beate
Mencey

Benutzerbild von Beate

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 217 Danke für 124 Beiträge
Ich bin eigentlich seit Jahren treue Autoreisen-Kundin und hatte, weil der Preis unschlagbar war, jetzt für ca. 2 Wochen zum ersten Mal ein Auto von Goldcar gemietet und bin zufrieden.

Die Sache mit der 1. Tankfüllung hatte ich gelesen und kann das sogar irgendwie nachvollziehen, auch, dass die Kosten etwas höher berechnet werden, als der Sprit an der Tankstelle letztendlich kostet. Von daher habe ich damit keine Probleme.

Die im Mietpreis enthaltene Vollkaskoversicherung ist ohne Selbstbeteiligung mit den ganz üblichen ausgenommenen Schäden (Reifen, Scheiben, Schlüsselverlust usw. - sind auch bei den anderen, auch bei Autoreisen, nicht mit abgedeckt). Der Herr am Schalter war sehr nett und ich war sehr schnell fertig (im Gegensatz zu anderen Erlebnissen, wo man gerne mal eine halbe Stunde wartet, bis sich ein Schaltermitarbeiter erbarmt). Die gern auch bei anderen mit angebotene Zusatzversicherung für Reifen, Scheiben und sonstigen Schnickschnack habe ich abgelehnt, was überhaupt kein Problem war.

Wir hatten einen Renault Clio, 5-Türer (gebucht: 3-Türer) mit Klimaanlage und CD- Radio. Das Auto hatte die eine oder andere Teneriffa-Gebrauchsspur, was auch normal ist, war aber ansonsten sauber und ordentlich, die Reifen hatten noch gutes Profil und Bremsen, Kupplung usw. funktionierten einwandfrei (hab ich auch schon anderes erlebt). Die Dame in dem kleinen Containerbüro am Parkplatz hatten wir auf die Macken am Auto angesprochen, diese waren alle bereits registriert. Wir sind diesmal sehr viel rumgefahren, da ich einiges erledigen mußte. Wir haben lediglich 1 x für 10 Euro nachtanken müssen. Das heißt, der kleine Franzose war auch noch sparsam.

Bei Abgabe kam ein Mitarbeiter, um die Schlüssel entgegenzunehmen. Alles war in Ordnung.

Ich habe für 16 Tage für das vorgenannte Auto 217 Euro (+ Tankfüllung) bezahlt. Bei Autoreisen hätte ich für die gleiche Zeit für einen wesentlich kleineren C2 (ohne Klima und u.U. ohne CD- Radio) 246 Euro bezahlt. Den Preis für ein vergleichbares Fahrzeug bei Autoreisen habe ich daraufhin gar nicht mehr verglichen.

Die Kreditkartenabrechnung habe ich noch nicht. Sofern dort keine bösen Überraschungen auftauchen (wovon ich allerdings auch nicht ausgehe), werde ich, wenn der Preis so bleibt, sicher wieder bei Goldcar mieten.
Mit Zitat antwortenNach oben