Thema: Stuttgart 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (Permalink)
Alt 27.08.2010, 09:50
DonAlberto78
Mencey

Benutzerbild von DonAlberto78

Abgegebene Danke: 422
Erhielt 781 Danke für 324 Beiträge
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben. Zur Sache habe ich auch immer noch nichts beizutragen. Mag sein, dass es keinen Sinn macht dieses Projekt. Was mich aber wirklich aufregt ist die Art und Weise des Protestes. Die Formulierung "Montagsdemo" konnte ich ja gerade noch ertragen aber "Platz des Himmlischen Friedens" ist ja wohl unerträglich, dumm, dreist und peinlich! Das in beiden Fällen Menschen gegen totalitäre Regime ihr Leben aufs Spiel gesetzt und auch verloren haben ist doch wohl nicht gleichzusetzten, auch nicht verbal, mit dem Umbau eines ollen Provinzhauptstadtbahnhofs! Da ist wohl jedes Maß verloren gegangen.

Planfeststellungsverfahren, Projektierung, Planung, die Debatten dazu usw.... (all das ist i.d.R. öffentlich) wurden verpennt und jetzt legt der Bürgersinn richtig los... parallel zum Baubeginn. Sich normalerweise für nix interessieren aber dann protestieren wenn es zu spät ist.

Ich wünschte die in Tränen aufgelösten Rentner (Focus online heute) auf dem Bahnhofsplatz würden ihren Bürgersinn und ihre Nächstenliebe im Moment auf Pakistan und die Menschen dort richten. Da hat es einen Grund, einmal richtig und öffentich zu weinen...und dann zu spenden http://www.aktion-deutschland-hilft....007&ref_id=goo
DonAlberto78 ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DonAlberto78 für den nützlichen Beitrag:
Bernd51 (30.08.2010), Dropout (28.08.2010), Ulrich (27.08.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben