Ich schreibe jetzt mal etwas ausführlicher, um es zu verdeutlichen. Es gibt dort nachts mit Sicherheit keine Jugendlichen, die sich einen Spaß draus machen, Touristen zu ärgern und Autos zu versetzen. Es gibt dort allenfalls Diebe, die in der dort herrschenden Einsamkeit absolut sicher sind. Das wäre aber in Deutschland nicht anders. In einem Gebiet, in dem es keine Polizei gibt, jedoch Nacht für Nacht irgendwelche Autos stehen, die von niemandem im Auge behalten werden können, wieviele Radios würden da in Deutschland wohl geklaut werden?

Es gibt dort oben weder eine Möglichkeit Dinge zur Verwahrung abzugeben, noch gibt es eine Möglichkeit ein
Auto sicher, oder gar bewacht, abzustellen. Wie auch? In einem Nationalpark darf man keine bewachte Tiefgarage bauen, das ist in Spanien nicht anders, als anderswo.

Wenn Du Dein
Auto hier in der absoluten Einsamkeit an beliebten Zielen nachts abstellst, dann ist es genauso sicher, als wenn Du in Deutschland Dein
Auto in der absoluten Einsamkeit an beliebten Zielen abstellst.
Bzgl. dem
Auto offen stehen lassen. Ich bin ursprünglich gelernter Versicherungskaufmann und hätte für meine Empfehlung, das
Auto einfach offen stehen zu lassen, in Deutschland von meinem Arbeitgeber wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Abmahnung bekommen. Wir sind aber hier nicht in Deutschland.

Wie ich diesen Rat zum ersten mal erhalten habe, schlug ich die Hände genauso überm Kopf zusammen, wie Du jetzt. Jetzt rate mal, wer mir das damals gesagt hat.... Ich sags Dir: Die Autovermietung!
Bzgl.
Auto kurz schließen. Das geht doch gar nicht mehr. Heute haben doch alle Autos eh ne Wegfahrsperre. Da ist nix mehr mit kurzschließen. Ich wünschte das wäre so, wie Du sagst, ich habe nämlich nen Renault Clio, der öfters mal an der Wegfahrsperre scheitert und der ist definitiv nicht geklaut, sondern gekauft.
Bzgl. Deiner Anmerkung mit der Plastiktüte: Eine Plastiktüte mit Zeugs das Du nicht brauchst, nimmst Du einfach nicht mit. Warum solltest Du auch etwas mitnehmen, was Du eh nicht brauchst.